isarhelden • Referenzen

Live Event, Hybrid Event oder doch als Stream auf die Bildschirme der Teilnehmer*innen? Verschiedene Anlässe und Herausforderungen brauchen unterschiedliche Ideen und Lösungen. Unsere Erfahrung und Professionalität sprechen für sich.

  1. 360° Messespaß mit uns x Mars 2023 & 2024

    MARS

  2. Historische Retail-Momente mit der BMW Group zelebrieren

    BMW Group

  3. photo credits: ruddy.media via unsplash
    MARS All Associates Day 2023 goes Niederlande

    MARS

  4. München Best-of Wochenende für mindsquare

    mindsquare AG

  5. Das “End of Year” streamen

    Google

  6. Unvergessliche Festival Vibes für Google

    Google

  7. Foto by Tommy Lösch
    Crème de la Crème: Neujahrsempfang für die Süßwarenbranche

    Sweets Global Network

  8. Fahrradmesse der besonderen Art

    Accell Group

  9. Corporate Event trifft Incentivereise

    Mars

  10. Endlich wieder live! Das Sales & Tech Symposium in München

    Open Mind

  11. Digital x Unvergesslich: Store Opening in Berlin

    M&M’s

  12. Once in a lifetime: Manager Meeting in Lissabon

    VEKA

  13. Party, Konferenz und Kick Off – die Fusion

    Mars Wrigley

  1. 360° Messespaß mit uns x Mars 2023 & 2024

    MESSE

    Die Grüne Woche in Berlin gilt mit jährlich bis zu 300.000 Besucher:innen als die international wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft und bietet damit für unseren Kunden eine wichtige Bühne, um zu zeigen, dass Mars mehr als nur der allseits bekannte Schokoriegel ist, sondern dass es sich dabei um ein Familienunternehmen handelt, das seit über 100 Jahren eine Vielfalt an international bekannten und sehr beliebten Marken produziert.

    2023

    Mit der ersten Präsenz realisierten wir einen bunten, coolen und einladenden Messestand mit einer Mission – viel zu erleben: Mit persönlichen Stories von Vertreterinnen aus Ghana zum 100 % verantwortungsvollen Kakaobezug von Mars, Infos zum Sheba Hope Reef, welches Mars unterstützt, Mars Wrigley Kaugummi Goodies von professionellen Dentalhygienikerinnen, sowie einem Mars Glücksrad mit einer Vielzahl an tollen Gewinnen. Zudem wurden alle Mars Themen über vorab aufwendig produzierte Clips, die auf überdimensionalen LED-Screens abgespielt wurden, in den Fokus gerückt. Viele Eindrücke bleiben als großartige Erinnerung für die erste Messebeteiligung. Was unser Kunde sagt? „Ein voller Erfolg, unser Stand war mit Abstand der Schönste!

    2024

    Heute schon daran arbeiten, dass die Welt von morgen nachhaltiger und klimaschonender ist. Das Credo von Mars galt auch für die Präsenz auf der Grünen Woche in Berlin bei der das Klimaversprechen von Mars im Mittelpunkt stand, welches den Besuchern über Informationsflächen am Messebau, über einen interaktiven Multitouchtisch und über ein Quiz spielerisch und anschaulich erläutert wurde. Zudem gab es leckere Kaffee-Spezialitäten, die in nachhaltigen Mehrwegbechern ausgegeben wurden und genussvolle Snacks in passend gebrandeten und fair produzierten Bags. 

    Besucher der Messe hatten den ersten Touchpoint mit Mars bereits am Eingang Süd der Messe Berlin, vor dem einer der ersten eTrucks von Mars Logistik stand, der seit Januar 2024 in Deutschland im Einsatz ist. Ein Megabanner im stark frequentierten Eingangsbereich, ergänzt mit Voucher-Sampling durch unser Promotionteam hat ergänzend auf unseren Messestand hingewiesen.

    Zudem wurden flankierend zur Grünen Woche Anzeigen in der Print-Ausgabe sowie ein Banner Takeover auf der Website der Berliner MoPo geschalten. Des Weiteren wurden in Berlin verschiedene (D)OOH-Flächen mit den Motiven bespielt. Immer mit Hinweis auf die Grüne Woche. Aber vor allem immer im Fokus: die Klimaziele von Mars.

    Auftraggeber MARS

    Services 360° Grad Stand-Konzept
    Messebau & Design
    Pre-Production Content
    Produktion Give-Aways
    eTruck Branding
    OOH Kampagne
    Foto- und Videodokumentation
    Vor Ort Betreuung

  2. Historische Retail-Momente mit der BMW Group zelebrieren

    Corporate Event

    Große News bei BMW: In 2024 startet erstmals der MINI-Vertrieb außerhalb des regulären Handels im WWW, womit das Unternehmen Geschichte schreibt und einen historischen Moment feiert.
    Ganz klar, dass hier auch die isarhelden mitgemischt haben. Getreu dem Motto “Get Ready For Go Live: The New Retail” veranstalteten wir für 450 BMW Mitarbeiter:innen aus ganz Europa im Münchner Sugar Mountain zwei Tage voll inspirierender Keynotes aus der BMW Führungsriege und Vorstand, sowie sechs Workshops, um so viel „New Retail“-Wissen wie möglich zu vermitteln.
    Raue Industrie trifft auf einladenden Charme – für das spannende Get-Together wurde das Betonwerk Sugar Mountain mithilfe eines umfangreichen Messebaus und dem Einsatz massiver Technik komplett umgebaut, gebrandet und zur coolen Industrielocation samt Wegleitsystem eines angesagten Tape Artist umfunktioniert. Specials waren unter anderem unsere Ape mit Specialty Coffee samt Live Saxophon Konzert, was für eine angenehme und vor allem kreative Atmosphäre zum Networken in den Pausen gesorgt hat.
    Dabei herausgekommen sind tolle Tage mit vielen interessanten Retail-Insights für top motivierte Mitarbeitenden, die glücklich waren, Teil dieses großen BMW-Moments sein zu dürfen.

    Auftraggeber BMW Group

    Services Event Konzeption
    Messebau
    Interior Konzeption
    Location Branding
    Brandschutzplanung
    Genehmigungsmanagement
    Koordination und Logistik
    Handling aller Gewerke
    Teilnehmermanagement
    Entertainment und Specials

  3. MARS All Associates Day 2023 goes Niederlande

    Corporate Event

    Sechs Locations, acht Teilnehmer-Gruppen, hundert Themen – klingt nach einer guten isarhelden Challenge! Für Mars und 300 Mitarbeiter*innen organisierten wir an 3 Tagen den Mars All Associates Day 2023 in den Niederlanden. Unser Task: Konzeption, Planung und Durchführung, lange Fahrtzeiten und Laufwege angenehm machen und obendrauf für gute Laune sorgen.
    Unter dem Unternehmens-Purpose „Für Glücksmomente im Alltag“ ging es deswegen an Tag 1 mit der Betriebsversammlung los, gefolgt von einem entspannten Get-Together am Abend in einem idyllischen Bauernhof. An Tag 2 legten wir mit unserem All Associates Meeting mit Superhelden Show im Eindhovener Evoluon nach. Für Willy Wonka Vibes sorgte eine anschließende Führung durch die weltweit größte Mars Schokoladenfabrik. On top hatte jeder die Möglichkeit an verschiedenen Workshops zur Inspiration und Wissensvermittlung im Business Alltag teilzunehmen. Für den Ausklang des Abends stellten wir ein Dinner auf einem still gelegten Industriegelände samt großer Party auf die Beine, die wie immer, wenn wir die Finger im Spiel haben, bis in die Morgenstunden ging. Dabei rausgekommen sind jede Menge Glücksmomente samt Teambuilding Deluxe! Wir sagen danke und bis zum nächsten Mal.

    Auftraggeber MARS

    Services Event Konzeption und Umsetzung
    Showproduktion
    Location Scouting
    Workshop Konzeption und Umsetzung
    Führung Koordination und Logistik
    Handling von Partnern und Gewerken
    Einladungs Management
    Teilnehmer Management
    Busshuttle Service

    photo credits: ruddy.media via unsplash
  4. München Best-of Wochenende für mindsquare

    Incentivereise

    Teambuilding Wochenende mit Gute-Laune-Versprechen? Zugegeben, wenn die isarhelden Heimspiel haben, kann’s nur gut werden: Für 250 mindsquare Mitarbeiter*innen ging es über das lange Pfingst-Wochenende mit dem Party-Zug nach München. Vorab konnten alle Teilnehmenden aus einem Potpourri von über 20 verschiedenen Activities in und um München auswählen. Dafür wurde die Stadt so richtig rausgeputzt und nur das Beste vom Besten ins Programm gepackt: Graffiti Workshop, kulinarische Touren durch kultige Stadtviertel, BMW Museum, Besuch der Allianz Arena, Radltour von Biergarten zu Biergarten, Flying Fox für alle Schwindelfreien, Brauerei Besichtigung, Golf Schnupperkurs, Floßfahrt, Bergsteigen, Canyoning, Picknicken, Wandern am Tegernsee, … you name it! Hier war für jeden was dabei. Am Abend kehrten alle gemeinsam zünftig auf die Münchner Art in ein traditionelles Wirtshaus ein, bevor es zum krönenden Party-Abschluss in einen der angesagtesten Clubs ging. Outcome: Viel Spaß unter Kolleg*innen, die ein oder andere bayerische Schlemmerei und ein „bissl“ Münchner Wortschatz im Gepäck nach Hause.

    Auftraggeberin mindsquare AG

    Services Konzeption Programm und Activities
    Konzeption Dinner und Party
    Planung und Bookings
    Location Scouting
    Guest Management
    Betreuung vor Ort
    Hotel Booking
    Busshuttle Service

  5. Das “End of Year” streamen

    Streaming Event

    In Corona Zeiten ein „End of Year“ feiern, wenn man Google ist und über 1.200 Mitarbeiter*innen am Standort München hat? Unser Vorschlag: Ein Online Streaming Event für alle Mitarbeiter*innen und deren Familien! Wir haben aus dem Google Office kurzerhand ein TV-Studio gemacht und Goodie Bags für alle Teilnehmer*innen zuhause gepackt. Dabei herausgekommen ist eine 1,5-stündige TV-Show mit tollen Musik Acts (u.a. Alice Merton), einer Wissensshow (Ranga Yogeshwar) und Kochshow mit Nelson Müller - für Jung und Alt, so dass für wirklich jeden etwas dabei war. Das Isarhelden Credo: Großartiges Entertainment gepaart mit reibungsloser Streaming Technik.

    Auftraggeber Google

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Show & Film Produktion
    Streaming
    VIP-Management

  6. Unvergessliche Festival Vibes für Google

    Live Event

    Wenn uns Google fragt, ob wir für ihre Mitarbeiter*innen ein eigenes Festival organisieren wollen, sind wir sofort Feuer und Flamme! Unter dem Motto „One Munich“ feierten wir ein riesengroßes, entspanntes und schönes Open-Air Event, bei dem sich alle Googler von nachmittags bis abends besser kennenlernen – und vor allem auch sehr wohlfühlen konnten. Wir kümmerten uns um eine besondere Location, stellten ein großes Entertainment Programm mit diversen Künstlern, Sportlern und Kreativen auf die Beine, entwickelten ein besonderes Food Konzept und packten 1.200 Goodie Bags, von denen alle Teilnehmer*innen noch lange Festival Vibes und schöne Erinnerung hatten.

    Auftraggeber Google

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Employer Branding
    Showact Management
    Koordination & Logistik

  7. Crème de la Crème: Neujahrsempfang für die Süßwarenbranche

    Live Event

    Aus einem jährlich stattfindenden Neujahrsempfang ein noch exklusiveres Event zum 100-jährigen Jubiläum machen? Check! Für das Sweets Global Network wurden wir beauftragt, ein unvergessliches Event Highlight an zwei Tagen zu konzipieren und umzusetzen. Vom Aperitivo Get-Together mit Italo-Flair über eine gelungene Vortragsreihe im Bayerischen Hof zum Gala Dinner mit gigantischer Bühnenshow – hier wurde Spaß mit Promi Alarm großgeschrieben. Besondere Momente lieferte unsere Big Band wie auch unsere Livefernsehshow, die von Thomas Gottschalk moderiert wurde. Weitere Entertainment Gäste des Abends waren Horst Lichter, Magdalena Neuner, Sascha und viele mehr.

    Auftraggeber Sweets Global Network

    Services Gala Dinner
    Show Produktion
    VIP Management
    Rahmenprogramm
    Koordination & Logistik

    Foto by Tommy Lösch
    Foto by Tommy Lösch
    Foto by Tommy Lösch
    Foto by Tommy Lösch
  8. Fahrradmesse der besonderen Art

    Live Event, Messe

    Wenn sich viele namhafte Fahrradmarken wie Ghost, Winora, Haibike, La Pierre zusammentun, ist klar, dass etwas Großes entstehen wird: Für die Accell Group Fahrradmesse mit über 8.000 Besuchern entwickelten wir ein cleanes Messebau Design, das in der Industriehalle Mainz überzeugen konnte. Wir übernahmen die komplette Koordination aller Gewerke sowie der Messe Mainz, das Guest Management, das Personal und Catering sowie das Side-Programm, um Großkunden aus ganz Europa zu glücklichen Besuchern zu machen, mit dem Ziel, die Preorders für das komplette nächste Jahr abzuschließen.

    Auftraggeberin Accell Group

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Messebau
    Händlerbetreuung
    Koordination & Logistik

  9. Corporate Event trifft Incentivereise

    Corporate Event, Incentive

    Wie wertschätzt man seine Mitarbeiter*innen nach Pandemie Zeiten und stärkt die kollegiale Bindung? Man feiert zusammen eine unvergessliche Party in Berlin und sorgt für jede Menge Good Vibes und Überraschungen! Für Mars haben wir den All Associates Day 2022 geplant und umgesetzt: Für 330 Mars Associates wurde Berlin neu interpretiert – mit Get Together, Jahreskonferenz, Team-Workshops sowie Dinner- und Party-Stationen überall in der Hauptstadt, unter anderem im 3.000 qm großen M&M’s Store.

    Auftraggeber Mars

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Show Produktion
    Workshop Konzeption & Umsetzung
    Koordination & Logistik

  10. Endlich wieder live! Das Sales & Tech Symposium in München

    Live Event

    Für unseren Kunden Open Mind stand das erste Live Event seit Corona an und wir durften es für 350 Teilnehmer*innen erfolgreich umsetzen. Beim internationalen Sales & Tech Symposium in München sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf in den Bereichen Regie, Logistik, Entertainment samt einem innovativen Deko-Konzept und standen unserem Kunden von der Planung bis zur Umsetzung jederzeit als Ansprechpartner vor Ort zur Seite. Nebenbei nutzten wir die Gelegenheit für neue Portraitfotos aller Teilnehmer*innen. Mit Einhaltung und Check der Corona Konformitäten realisierten wir ein Symposium, das alle sorgenfrei genießen konnten.

    Auftraggeber Open Mind

    Services Event Umsetzung
    Regie
    Abendveranstaltung
    Event Dokumentation
    Koordination & Logistik

  11. Digital x Unvergesslich: Store Opening in Berlin

    Streaming Event

    Kunden lieben Flagshipstores! Kein Wunder also, dass M&M’s ein neues und mittlerweile 7. Aushängeschild nach Adressen in New York und London nun auch auf dem Berliner Kudamm eröffnete. Pandemie bedingt war ein Live Event zum Opening nicht möglich, daher wurden zur Eröffnung des M&M’s Stores in Berlin mehrere VIPs und Influencer geladen. Die Highlights: eine umfangreiche Foto- und Video-Dokumentation für die Presse inklusive großer Vorproduktion von Film-Einspielern und weiterem Content für Social Media, die anschließend international weiterverwendet werden konnten. Ein weiteres Goodie war unsere Konzeption einer interaktiven Führung, bei der man spielerisch jede Ecke des neuen Stores erkunden und alle Neuheiten entdecken konnte.

    Auftraggeber M&M’s

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Streaming
    Show & Film Produktion
    Event Dokumentation

  12. Once in a lifetime: Manager Meeting in Lissabon

    Incentivereise

    Wie kreiert man ein unvergessliches Erlebnis für die internationalen Führungskräfte eines Unternehmens, die schon viel erlebt haben? Man bringt sie in einer Stadt zusammen, die nur so vor Magie strahlt. Für die weltweiten Geschäftsführer von VEKA organisierten wir eine exklusive Incentivereise nach Lissabon. Neben ihrem offiziellen Meeting stellten wir ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm auf die Beine und zeigten die Stadt von einer Seite, die sie so selbst niemals entdeckt hätten. Berühmte einheimische Künstler, außergewöhnliche Transporte und kulinarische Sterneküche ließen das Event zu einem ganz besonderen Highlight werden.

    Auftraggeber VEKA

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Location Scouting
    Once in a Liftetime Experience
    Koordination & Logistik

  13. Party, Konferenz und Kick Off – die Fusion

    Live Event

    Mars Chocolate und Wrigley haben fusioniert! Grund genug den Zusammenhalt und das Kennenlernen der Mitarbeiter*innen auf besondere Art zu fördern. Für 350 Personen durften wir an verschiedenen, angesagten Münchner Locations alle Programmpunkte wie die Konferenz, den Workshop, das kulinarische Dinner und das große Party Highlight planen. Rundum kümmerten wir uns dabei um die passenden Locations, das Teilnehmerhandling, die Show und Film Produktion, das Infotainment, die Workshop Konzeption und Umsetzung sowie die Event Dokumentation – und wir sorgten vor allem dafür, dass sich alle Teilnehmer*innen jederzeit austauschen konnten. Dabei herausgekommen ist ein rauschendes Fest, das bis in die Morgenstunden gefeiert wurde – inklusive vieler neuer, glücklicher Kolleg*innen.

    Auftraggeber Mars Wrigley

    Services Event Konzeption
    Event Umsetzung
    Showproduktion
    Workshop Konzeption & Umsetzung
    Koordination & Logistik